Startseite » Aktuelles » Nahwärmeprojekt

Nahwärmeprojekt

Theodor-Heuss-Straße und von Amelunxen Straße

Das Nahwärmeprojekt „Theodor-Heuss-Straße und von Amelunxen Straße“ wurde mit der Bioenergie Lempetal GmbH & Co KG umgesetzt.

Bei diesem Projekt konnten 153 Wohnungen mit insgesamt 10.343 qm Wohnfläche an das von der Fa. Bioenergie Lempetal GmbH & Co KG errichtete Nahwärmenetz
angeschlossen werden. Durch diese Maßnahme konnten die Wohnungen, die teilweise mit Nachtspeicherheizungen, Gasetagenheizungen oder Gassammelheizungen
ausgestattet waren auf ein System mit einem umweltfreundlicheren Energieträger umgestellt werden.

Die Umbauarbeiten fanden teilweise in den bewohnten Wohnungen statt. Wir danken an dieser Stelle nochmals allen Mitgliedern. Durch die Zustimmung für die
Maßnahme durch die Mitglieder konnten die Wohnungen mit einem modernen Heizsystem mit mehr Komfort ausgestattet werden.

Umweltschonend erzeugte Wärme, die zuverlässig, sicher und preisstabil ist.

> Heizleistung: 700 KW
> Warmwasserspeicher: 100.000 Liter
> 2,6 km Rohrleitung verlegt
> Lieferung pro Stunde: bis 4000 kw
> Geschätzte Jahresabnahme: 1.300.000 kw